Ausschwärmen!

Wir „Paketdrohnen“ sind eine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen vom DPD-Depot Duisburg, die eine unabhängige Betriebsgruppe bilden. Durch viele Arbeitskämpfe und Konflikte mit DPD haben wir gemerkt, wie wichtig eine solche Gruppe ist. Dieser Blog soll dabei helfen, uns zu vernetzen und Informationen auszutauschen – und die Gruppe zu vergrößern. Die Vernetzung im Depot ist dabei genauso wichtig wie die Vernetzung mit anderen Depots von DPD, anderen Logistikbetrieben (DHL, GLS …) und angrenzenden Betrieben (Amazon …).

Was wollen wir?

Wenn wir die Arbeitssituationen und Probleme aller Leute im DPD-Depot Duisburg zusammenfassen wollen, sehen wir sehr viele Unterschiede – aber auch viele Gemeinsamkeiten. Wir wollen eine Gemeinschaft aufbauen, die all diese Unterschiede berücksichtigt, damit wir stark werden und uns gegenseitig helfen können. Das ist die einzige Chance, wirkliche Fortschritte zu machen und unsere Situation zu verbessern.

Es spielt für uns keine Rolle, wo wir herkommen, welche Sprache wir sprechen, ob wir eine Religion haben oder unterschiedlich viel Geld verdienen. Wir wollen uns darauf konzentrieren, stark gegenüber der Firma und ihren Chefs zu werden. In der Gruppe gibt es keine Chefs. Wir entscheiden Dinge gemeinsam und gleichberechtigt.

Wir wollen unsere Probleme am Arbeitsplatz selbst lösen. Deshalb gehen wir jetzt den direkten Weg. Wir wissen selbst am besten, wie die Dinge im Depot funktionieren und was wir wollen.

Also los! Organisieren wir uns!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s